News

Das war ein Satz mit X. Das war wohl nix.

Ab dem 02.11.2020 bis Ende November findet Corona bedingt bei den Fahnenschwenkern und Trommlern des Bürger Schützen Verein Lüdenscheid kein Training statt.

Die Fahnentücher und Stäbe können wieder abhängen und freuen sich nach dem Zwangsurlaub wieder gebraucht zu werden .



Die Fahnenschwenker des BSV Lüdenscheid rüsten auf und ergänzen ihren Bestand an Fahnen.

Da alles, was mit Fahnen zu tun hat und dazu beitragen kann den Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten von Interesse ist, haben wir neben einer großen Fahne mit zwei Meter mal zwei Meter Tuch auch bei den kleinen Tüchern aufgestockt.

Kleine Fahnen für die Kinder mit 0,50 Meter mal 0,50 Meter Tuch gehören ja schon seit geraumer Zeit zu unserem Bestand.

Neu hinzu gekommen sind jetzt Flag-Pois ebenfalls mit 0,50 Meter mal 0,50 Meter Tüchern. In der richtigen Handhabung dieser etwas anderen Fahnen, ließ sich Andreas Heynemans von Sven Stutzenberger ( von der Gruppe „drauf&dran“ Comedyartistik) an einem Trainingsabend unterweisen. 

Mit den Neuanschaffungen wollen die Fahnenschwenker nicht nur ihr Programm abwechslungsreicher gestalten. Mit den vielseitigen Möglichkeiten sich in dieser Gruppe zu betätigen liegt auch der Gedanke neuen Mitgliedern ein abwechslungsreiches Hobby bieten zu können.