aktuelle Aktionen der Fahnenschwenker

nach der Teilnahme an der Aktion „Freiräume für dich“ waren die Fahnenschwenker zusammen mit den Schützen des Bürger Schützen Verein Lüdenscheid e.V. am Samstag, den 17. August für einen Tag zu Gast im Sterncenter Lüdenscheid. Die Schützen hatten eine Lichtpunkt Schießanlage aufgebaut. Die Fahnenschwenker hatten auf ihrer Aktionsfläche ihre verschiedenen Fahnen und Uniformen ausgestellt. Alle zwei Stunden zogen Trommler und Fahnenschwenker durch die Einkaufsmeile. Wieder an der Aktionsfläche angekommen zeigten die Fahnenschwenker ihre Flexibilität und das Fahnenschwenken auf der Rolltreppe und bei niedriger Deckenhöhe zwar eine Herausforderung waren, aber kein unlösbares Problem darstellten.

Bessere Voraussetzungen haben die Fahnenschwenker am Stadtfest-Sonntag. Dann treten die Fahnenschwenker mit Trommlern vor der Stadtfestbühne an der Post um 15:15 Uhr auf. Bewusst treten wir in verschiedenen Outfits an, um die Vielfältigkeit des Fahnenschwenkens zu zeigen. Wir sind nicht nur der Gestiefelte Kater mit Fahne, wie manche Leute sagen. Aus dem Grunde werden wir auch nicht nur zur Landsknecht-Trommel schwenken. Musik vom Tonträger und Fahnenschwenker im Poloshirt mit verschiedenen Fahnen werden ebenfalls zu sehen sein. 

Schreibe einen Kommentar