Alte News

 

Unser Training beginnt wieder nach den Osterferien, Dienstags ab 18:30 Uhr in der Gymnastikhalle des BKT in Lüdenscheid am Raithelplatz.

Wir suchen immer neue Mitstreiter. Interessierst du dich für das Schlagen der Landsknecht-Trommel oder das Fahnenschwenken, dann komm unverbindlich vorbei und probiere es aus. Die drei ersten Trainingsabende sind kostenlos zum schnuppern. 

 

Unsere Heimat-Stadt „Lüdenscheid“ wird 750 Jahre alt.

Mit dem Jubiläumslogo auf unseren Fahnen zeigen wir bei allen Auftritten, in und außerhalb von Lüdenscheid, „Wir Lüdenscheider feiern 750 Jahre Stadt Lüdenscheid“

Im Laufe der Jahre gab es in Lüdenscheid verschiedene Wappen, die heute zum Teil nicht mehr aktiv sind. Damit die alten  Lüdenscheider-Wappen nicht in Vergessenheit geraten schwenken wir Fahnenschwenker diese Wappen auf unseren Tüchern.

 

 

warum weit reisen, wenn das schöne so nah liegt. Wir waren zu Besuch auf Schloss Neuenhof.

 

        

Am Pfingstwochenende 2017 wurde in Berlin das internationale deutsche Turnfest eröffnet. Jeweils zwei Fahnenschwenker des BFFD führten jeden Turnerbund im Festzug an.

Auf der Bühne vor dem Brandenburger-Tor  interpretierten 10 Fahnenschwenker des BFFD den Turnfest-Song, der von Sascha Lien live gesungen wurde.

  

 

Von 5. August bis zum 7. August fand das mittelalterliche Spektakel “ Altena eine Stadt erlebt das Mittelalter “ statt.

Wir Fahnenschwenker und Trommler waren mit dabei.

     

 

        

 

Seit Anfang 2015 üben wir auch das Fahnenschwenken auf italienische Art. In einem Workshop in Dortmund haben wir von dem italienischen National Trainer, Simone de Blasi, Grundlagen im italienischen Fahnenschwenken gelernt. Simone leitet in Legnano, bei Mailand die  Sbandieratori e Musici Legnano

 

  

Aus der entstandenen Freundschaft wurden die Workshop-Teilnehmer Ende Juni nach Legnano eingeladen. Dort wurden sie eingekleidet und mit Fahnen ausgerüstet.

 

Am 27. Juni 2015 standen dann der International Day Nato 2015, ein Fest und Shows für die jährliche Veranstaltung, die die Einheit der dreizehn Nationen des Kommando über die Armee-Korps, stationiert in Solbiate, zementieren möchte, auf dem Terminplan.

Von dort ging es zum Festa Patronale Pregnana Milanese, ein Fest zum Patron – und 70. Jahrestag der Weihe der Kirche von Pregnana Milanese

Schreibe einen Kommentar